Fahrrad des Monats (V): Tornado

Ein Tornado für den ABC

Vor ca. 2Jahren erwarb ich auf dem Flohmarkt dieses Bäckerrad der Marke Tornado. Die Firma war ein Hamburger Fahrradhersteller.
Obwohl es in einem erbärmlichen Zustand war (vermutlich durfte es in seinem langen Leben nie regengeschützt stehen), versprühte es sehr viel Charme.
Mit viel Aufwand wurde das Rad restauriert ohne die schöne Patina zu zerstören.

Technisch ist es topfit und bis auf ein paar Schrauben, Muttern, Kugellagerkugeln und neuen Schläuchen, ist alles original. Die Reling des Gepäckträgers fehlt, vielleicht hat jemand ja noch sowas rumliegen?
Vielen Dank an Ulrich, Cornelius, Bert und Nico, die sehr geholfen haben.

Das Tornado darf jetzt endlich in einem trockenen Schuppen wohnen und steht für ABC-Ausfahrten bei gutem Wetter oder als Bücherstand o.ä. bei Veranstaltungen zur Verfügung.