Der ABC auf der Berliner Fahrradschau
Am letzten Wochenende fand wieder die Berliner Fahrradschau in den alten Lokschuppen am Gleisdreieck statt. Torben, einer der Veranstalter war bei einem Besuch unserer Bicycle-Days auf uns aufmerksam geworden und hatte uns eingeladen als nichtkommerzieller Aussteller das Thema Fahrrad interessanter und bunter zu machen.
Und so reisten wir mit einer Delegation an und hatten eine üppige Ausstellungsfläche in einem etwas ruhigeren Teil der Hallen zur Verfügung.
Wir hatten natürlich unsere Standarte mit. Außerdem hatten wir das Vorstandsfoto von 1890 und unserer Vereinslogo groß drucken lassen, was durchaus einiges hermachte. Einige vorzeigbare Fahrräder, Bilder, historische Exponate und ein Büchertisch rundeten das Bild ab.
Es kam zu vielen Interessanten Gesprächen, besonders über unser Bahnrad der Marke Textima, mit dem DDR-Olympioniken seinerzeit im Rund gefahren sind. Das hatten wir extra mitgenommen um mehr über die Geschichte zu erfahren und wir wurden nicht enttäuscht, denn da gab es Informationen von echten Koryphäen.
Und nun einige Eindrücke von der Fahrradschau:
Viele interessante Innovationen und echt schöne Räder
Leider auch erstaunlich hässliches…
Lastenräder
Upcycling
coole Klamotten
Bike-Polo
Trial
Das Hotelzimmer diente nachts als Depot für die mitgebrachten Schätze - nach dem Motto: Raum ist in der kleinsten Hütte
Cross-Rennen auf dem Aussengelände
Hier noch einige Bilder
ach ja, Mad Max war auch da, also wenn das Benzin endgültig verbraucht ist…
Zwischendurch waren wir etwas platt.
Mit Flohmarkt und echt gutem Wetter ging auch der Sonntag dahin und ich war etwas wehmütig, als sowohl Sonnabend und Sonntag sich zwei Gruppen auf eine Trainingstour machten, aber man kann nicht alles haben.
So haben wir abends alles wieder in die Autos geladen und sind glücklich und unfallfrei wieder in Hamburg gelandet.