Crossen im Volkspark

Jetzt haben wir es endlich einmal geschafft … und waren am vergangenen Wochenende mit geländegängigen Rädern im Volkspark. Der “Altonaer Volkspark”, wie er offiziell heißt, so viel Zeit muss sein, hat nicht nur eine sympathische Geschichte (denn er sollte in den 1920er Jahren für die Altonaer Bevölkerung und insbesondere auch Arbeiter/innen in der näheren Umgebung ein Ort der Ruhe und Erholung sein). Es lässt sich dort auch mit dem notwendigen Respekt gegenüber Fußgängern, Hunden und der Natur wirklich gut crossen. Lars und Lars kamen jedenfalls ob der vielen kleinen, teilweise aber giftigen Steigungen, vor allem abseits der Wege, ordentlich ins Schwitzen. Das hat echt viel Spaß gemacht.

image

Zwischen dem offiziellen Wegenetz finden sich schmale Pfade, das eine oder andere Hindernis, Baumwurzelpassagen und Rampen, Hügel, Anstiege. Wir hatten zwar am Ende nur 28 km auf der Uhr, es hat sich aber nach deutlich mehr angefühlt.

image

Vor allem für unsere “Altonaer Jungs” dürfte der Volkspark angesichts seiner nahen Lage reizvoll sein. Wir werden in Zukunft sicherlich häufiger dort “aufschlagen”. Wer Lust hat, kommt mit. Einfach Lars A. oder Lars B. (oder beide) anschnacken.

image

Hamburg, den 5. Januar 2014 / Lars A.