"Unverhofft kommt oft!"

Vor einigen Wochen besuchte ich auf einer spontanen Runde auf dem Fahrrad den Vorsitzenden unseres Dörpsvereens Efkebüll e.V.. Er wohnt in einem der schönsten Reetdachhäuser im Dorf, der ehemaligen Efkebüller Schule, gebaut 1860 auf der Hunneswarft. Bis 1964 wurde hier einklassig unterrichtet. Die Wandtafel hängt heute noch am ursprünglichen Platz. Mit Volker, der vor einigen Jahren hierher zog, hat das Haus auch wieder einen „Schulmeister“, allerdings einen im Ruhestand.

Ich klingelte an der Tür und Volker öffnete mit den Worten: „Oliver, schön, für Dich hab` ich was! Komm mal mit!.“ Wir gingen in sein Büro und er überreichte mir ein paar tolle Aufnahmen von Radfahrern um die Jahrhunderwende, die er vor einiger Zeit auf einem Flensburger Flohmarkt entdeckte. Ich war erstmal Baff und bedankte mich, vermutlich mehrmals, denn damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. So erreichten mich völlig unverhofft diese schönen Bilder. Gruß aus Efkebüll, Olli

Eventuell ein Mitglied des Flensburger Radfahrer-Vereins von 1884

Milchbärte auf Halbrenner

Großartige Fahrmaschinen!